top of page

63 Bewegungsaufgaben


Ich liebe Bewegungspausen im Unterricht - sie fördern die Motivation, die Konzentration und sogar den Klassengeist. Lange habe ich aus dem Kopf jeweils Bewegungsübungen vorgemacht - damit aber auch andere Lehrpersonen Übungen mit den Kindern machen können, ich nicht jedes Mal so viel überlegen muss, und die Kinder auch mal selbst eine Bewegungspause machen können habe ich 63 Aufgaben zusammen gestellt.


Du kannst die Karten laminieren und mit einem Gummiband zusammenhalten, oder einen Ring nehmen und alle einmal lochen.


Die Kinder haben enorm Spass daran und mögen die Bewegungspausen sehr. Vor allem Kindern mit mehr Bewegungsdrang gebe ich diese Sammlung gerne in die Hand und sie können sich im Gang austoben.



Die farbigen Bewegungspausen findest du hier oder im Downloadbereich unter Classroom Management.


Bewegungsaufgaben im Klassenzimmer
.pdf
Download PDF • 159KB

1.593 Ansichten
bottom of page